Suche
  • WIR AKTIVIEREN POTENZIALE!
Suche Menü

Geschichte

Am Anfang…

… war ein Gedanke – der Gedanke, dass sich die Anforderungen auf einem bis dahin statischen Arbeitsmarkt immer rascher verändern und damit neue Antworten zu deren Bewältigung erforderlich sind.

1993

Modelliert in neuartige Designs, wurden diese Gedanken 1993 erstmals in Form von Modellprojekten in der Steiermark und Oberösterreich umgesetzt.

Darauf aufbauend, etablierte sich MENTOR als innovativer und verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von Beratungs- und Bildungsprogrammen. Ab 1995 wurden zusätzliche Standorte in Wien und Niederösterreich eröffnet und MENTOR, den Kinderschuhen entwachsen, zu einem Unternehmen geformt.

Teilnahme an EU-Projekten, der Aufbau von MENTOR-Consulting, die Errichtung von Schulungscentern, QM-Zertifizierungen und regional angepasste Angebote waren Schwerpunkte der nächsten Jahre.

2000

Ab 2000, inzwischen auf über 150 Beschäftigte angewachsen, lag der Fokus neben der Abwicklung von Standardprogrammen auf der Implementierung von neuartigen und kreativen Bildungsangeboten: Job-Mobil, Circus Internet, der Aufbau der Implacement-Stiftung oder MENTOR Mini wurden zu Markenzeichen des MENTOR-Spirits.

Die Anforderungen des Marktes partizipierend, wurden ab 2004 verstärkt Modelle für spezifische Zielgruppen in komplexen und modularen Organisationsformen designed.

2008

Mit der 2008 eingeleiteten Einbettung in die Reaktiv-Unternehmensgruppe wurde ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens gesetzt.

2014

2014 erfolgte eine regionale Erweiterung durch den Aufbau des Standorts Salzburg.

2017

Und heute? Mit mehr als 300 Beschäftigten an unterschiedlichen Standorten gehört MENTOR zu den renommiertesten Anbietern von hochwertigen Bildungs- und Beratungsleistungen – nach wie vor dem Ausgangsgedanken verhaftet und mit der Erfahrung von mittlerweile 25 Jahren.